Historische Texte

Die Chinesische Medizin vor gut 2000 Jahren

An dieser Stelle werde ich ab und zu einen kleinen Einblick in die Denkweise der Ärzte des antiken China geben.

Manches erscheint uns aus heutiger Sicht ziemlich eigenartig – Bei einigen Texten hat man andererseits das Gefühl, sie könnten sinngemäß auch in neuerer Zeit entstanden sein.

Über die Entstehung der Chinesischen Medizin

Aus dem knapp 2500 Jahre alten Klassiker der Chinesischen Medizin.
Immer wieder schön zu lesen – auch wenn sich bis heute viele Dinge geändert haben und man sicher nicht alles aus der damaligen Zeit in die Gegenwart übertragen kann – die dort beschriebenen Therapieformen werden immer noch verwendet.

mehr lesen
Kontaktdaten

Praxisgemeinschaft

Praxis für Chinesische Medizin
Sandra Keim  -  Heilpraktikerin

Praxis für Akupunktur  - TCM
Bernd Philipp  -  Heilpraktiker

Alte Clüverstraße 27
27367 Clüversborstel (Sottrum)

Praxistelefon:  04264 - 83 62 88